27. January 2020    
   Flug und MeerReise-News
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Der Alitalia droht endgültiges Aus
18.09.08 19:29
Alter: 11 yrs



Kategorie: Reise-News


Nach einer Versammlung der Investorengruppe CAI, die von Ministerpräsident Berlusconi zusammengetrommelt worden war, um die marode halbstaatliche Alitalia zu retten, wurde mitgeteilt, dass das Angebot für einen Rettungsplan zurückgezogen wird, da keine Einigung mit den Gewerkschaften erzielt werden konnte.

Diese Einigung war als erforderlich für eine Fortsetzung des Rettungsplans angesehen worden.

 

Möglich ist jetzt auch, dass Alitalia die Fluglizenz entzogen wird. Derzeit existiert eine provisorische Lizenz, wenn aber die finanzielle Lage des Unternehmes nicht besser wird, kann die Flugaufsicht dazu gezwungen sein, die Fluglizenz zu kassieren.

 

Die Interessenten Lufthansa, British Airways und Air France / KLM sind nur noch zu Minderheitsbeteiligungen bereit. Eine Komplettübernahme wie noch zu Beginn des Jahres, als Air France / KLM ausgebootet wurde, steht nicht mehr zur Diskussion. Da aber derzeit die CAI ihre Angebote zurückgezogen hat, wird auch diesen Beteiligungen nichts.

 








<- Zurück zu: Reise-News
Kinderbekleidung Osterhasenland Drachenland Fitnessgeräte Herrenbekleidung Computerunterricht Finanzen Immobilien Internet-Kaufhaus Copyright © 2018
feedback Please look here!